Dienstag, 16. Juli 2013

Nähexperimente

Gestern abend nach dem Fertigstellen der Martha hatte ich Lust auf ein paar Experimente:

Als erstes habe ich mich an einen kleine Frei-Hand-Täschchen versucht. Meine Maus steht auf alles, worin man Dinge verpacken kann. Sie sammelt tausend Sachen, von Steinen, Blättern und Stöcken über Zeitschriften und Fillypferde bis zu Edelsteinen und diversem anderen Dingen. Natürlich muss auch alles verpackt werden und in den Täschchen haben die "Edelsteine" ein neues Zuhause gefunden. Sie hat sich total gefreut. Allerdings ist der KamSnap-Verschluss ziemlich schwergängig und sie bekommt ihn nur mit Mühe auf. Zumachen kann sie bisher garnicht alleine - Schade! Dabei finde ich den Stern total schön als kleines Extra. Der Stoff ist von IKEA (von ihr ausgesucht), Innenfutter war mal ein Bettlaken.

Und dann wollte ich nichts richtiges mehr anfangen, sondern habe einfach ein wenig geübt. Da ich auch mal süße Applikationen aufnähen will, muss ich sauber den Begrenzungen folgen können. Also habe ich versucht auf einem Reststück IKEA-Ausmalstoff (HIER verwendet) an den Linien entlang zu nähen. War zuerst ganz schön schwierig:


Aber der Geschwindigkeitsregler an der Maschiene wirkt Wunder und so wurde es besser:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen