Mittwoch, 11. Dezember 2013

Erste Häkelergebnisse

So, wie versprochen hier nun meine ersten Häkelergebnisse, zumindest die ersten Vorzeigbaren nach einem "Wischlappen" voller unterschiedlicher Maschen und zwei aufgetrennten Blättern. Eine Blume und ein Topflappen (ganz klassisch) kann ich euch zeigen:

Erster selbstgehäkelter Topflappen, immerhin ohne Anleitung :-)
 Der Topflappen war bitter nötig, ich will auch noch ein paar mehr machen. Unsere Küche gefällt mir überhaupt nicht (hässliche Einbauküche des Vermieters) und da es meinen Schatz nicht stört, leben wir seit Jahren nach dem Motto Augen zu und durch. Bis auf Fensterbrett und ein paar Kerzen auf dem Tisch habe ich nichts aufhübschendes gemacht sondern mich eher um das Wohn- und Kinderzimmer gekümmert - bei unserer Wohnsituation sind das alles Baustellen. Nun soll aber auch die Küche etwas besser werden (viel geht wohl nur mit Umzug oder unmöglicher Komplettrenovierung) und da hilft es, die jahrzehntealten Topflappen zu entsorgen, auch wenn sie zum Teil von meiner Schwiegermama stammen - sie lassen sich einfach nicht mehr sauber waschen. Lange Rede kurzer Sinn - ich habe einen Topflappen gehäkelt und freu mich drüber :-)

Meine erste selbstgehäkelte Blume

Die Blume war ein Wunsch von der großen Maus, sie hat diese in meinem Häkel-Anleitungsbuch entdeckt. Nun soll sie noch auf einen Haarreifen (bzw. auf eine Haarspange), damit es genauso ist wie im Buch. Macht ja auch Sinn, dann fliegt sie nicht rum sondern kann genutzt werden. Hat Spaß gemacht, da werden sicher noch einige folgen. Und wenn man alles ein wenig durchdacht hat, klappt es auch super ohne vor jeder Masche in die Anleitung schauen zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen