Montag, 16. Dezember 2013

Jungsfarbe?, kuschelige Zwergenweste

Obwohl wir hier immernoch Schlafchaos haben (zwei Stunden rumtragen nachts ist ja soooo toll) und ich am Wochenende völlig übermüdet immer mit den Kindern ins Bett gegangen bin, habe ich schnell was kleines genäht. Ein Testobjekt quasi. Ich ziehe dem Zwergen am liebsten Jerseyshirts an, doch sind die im Winter trotz langärmeligen Bodys zu kalt für ein Krabbelkind - auch wenn er gestern sagenhafte 11 Schritte geschafft hat, mit 10 Monaten. Jedenfalls finde ich Pullunder super, nur eben stricken doof. Und häkeln habe ich zwar auch ein Testmodell begonnen, aber das dauert immer. Dafür habe ich eine Ladung Fleecereste von Michas Stoffecke im Schrank, die zu klein für meine bisherigen Ideen waren. Für Fleecepullunder bzw. -westen für den Spatzen eignen sie sich aber perfekt. Ich habe den etwas ausgestellten Pulli aus der Zwergenverpackung als Grundlage genommen, weil es über die Shirts drüber passen soll. Beim Zuschneiden kam er mir aber sehr breit vor, quasi breiter als hoch :-) Also habe ich ihn doch etwas schmaler gemacht und jetzt ist die Breite immernoch absolut ausreichend - es ging sogar noch etwas schmaler. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Da der Spatz gerade mit seinem Papa unterwegs ist, hier nur ein Foto ohne Kind:

Kuschelweste aus Fleecerest
Und, was sagt ihr, ist das Mädchenfarben oder auch Jungstauglich??? Jedenfalls war Mädchenfarben der Kommentar des Papas. Und wenn ich ehrlich bin, sieht man dieses türkis/ petrol tatsächlich eher an Mädchen/ Frauen. Aber mir gefällt es so gut und wenn blau und grün für Jungs perfekt sind, warum dann keine Mischung? Also, mutig anziehen oder für zuhause???

Zum Thema Fleece nähen, weil ich das zum ersten mal gemacht habe: es funktioniert super. Das Fleece war recht dehnbar also habe ich dehnbare Stiche verwendet und eine Universalnadel - habe gerade mal nachgeschaut aber nur an einer Stelle den Hinweis bekommen, dass man Fleece mit Strech-Nadel nähen sollte. Vielleicht hab ich ja einfach nur Glück gehabt, aber durch die Kombination mit Jersey (an der Tasche) hatte ich bei der Universalnadel kein so gutes Gefühl. Egal, hat alles prima geklappt und für ein Testmodell absolut tragbar.

Auch wenn ich meine Zweifel habe wegen der Farbe geht das jetzt zu Made4BOYS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen