Freitag, 13. Dezember 2013

Neue Serie: genähte Vorfreude

Wir warten auf unser nächstes und vermutlich letztes Familienmitglied, welches irgendwann Anfang Mai zu uns kommen wird. Bei zwei lebhaften Kindern in der Familie fehlt ein wenig Besinnung auf die schönen Momente einer Schwangerschaft, gerade jetzt im 2. Drittel wo die Bauchgröße noch ertragbar ist und die Übelkeit und schwangerschaftsbedingte Müdigkeit weniger sind. Also hab ich mir überlegt, dass ich ein wenig Vorfreude aufkommen lassen will damit nicht immer nur Alltag (wenn auch meist schön) herrscht. Mein Plan ist es mindestens jeden Monat ein Teilchen für die Erweiterung der Erstausstattung zu nähen, einfach weil es Spaß macht. Wir haben nach einem Sommermädchen und einem Winterjungen zwar eigentlich alles, aber ein paar ganz persönliche Sachen soll das Kleine auch bekommen. Hach, ich freu mich ja so!!! Und ich habe so viele Ideen, was ich dem Kleinen gerne nähen würde:
  • hübsche Bodys (im Mai trägt man die ja offen)
  • Kleidchen und Leggings, falls es ein Mädchen wird
  • Latzhosen, besonders für einen kleinen Jungen
  • dünne Sommerspieler, besonders für einen kleinen Jungen
  • kuscheliges Baumwoll-Fleece-Jäckchen - oder doch besser Stricken (kann ich nicht so gut) oder Häkeln um Kuschelwolle zu verwenden?
  • Krabbeldecke, wobei die Größeren zum Ausgleich jeweils Kuscheldecken bekommen sollen
  • süßes Mützchen
  • Babyschuhe - wobei ich die besser Häkel
  • ...
Nähtechnisch wünsche ich mir sehnlichst ein kleines Mädchen - bisher wissen wir es noch nicht. Wenn es richtig liegt wollen wir es uns aber sagen lassen (unsere zwei Großen waren Überraschungen), weil sich die Große wieder sehnlichst eine Schwester wünscht. Und wir wollen am Tag der Geburt keine Tränen falls es ein kleiner Junge wird.

Als die große Maus so klein war konnte ich noch nicht nähen und beim Spatzen war ich immer ein wenig neidisch auf die süßen Stoffe und Möglichkeiten für Mädcheneltern. Ein mittlerweile sehr mädchenhaftes Mädchen wohnt ja schon hier, aber bei den ganz kleinen sind die Mädchensachen nochmal extrasüß. Und für die Maus hatten wir (sie war ja ne Überraschung) nur blaue (meine Lieblingsfarbe) und unisex Strampler besorgt. Für den Spatzen, der nie einen Strampler anhatte, hatten wir einen ganzen Karton süßer Mädchensachen bekommen - die er dann ja garnicht tragen konnte. Fazit, ich habe noch nie ein Babymädchen mädchenhaft angezogen obwohl ich viele süße Sachen habe und noch mehr gerne nähen würde. Ich hoffe mal auf den nächsten Ultraschall-Termin :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen