Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachtsstimmung???

So, das wird mein letzter Post vor Weihnachten und er kommt vom "Diplomarbeitsschreibtisch" und mit irgendeiner Ohrenentzündung (hoffe, dass es langsam besser wird). Ach ja, nächtliches Theater hatte ich auch noch, zweimal im Arm schaukeln musste sein und länger als 2h am Stück durfte ich auch nicht schlafen - manchmal frage ich mich, warum man sie trotzdem wie verrückt liebt, der nächtliche Störenfried hat die erste Hälfte des Frühstücks auch nur gebrüllt, weil ihn irgendwas gestört hat. Das Essen flog nur... Und jetzt höre ich von unten auch nur Ärger - der Spatz übt fleißig laufen und will mit der großen Maus spielen, die findet es kurzzeitig toll, ist aber sonst überfordert von der Situation und auch immer wieder eifersüchtig, weil der Spatz mangels stillen tagsüber richtig zum kuscheln kommt. Dazu noch Vorfreude auf morgen, aber Mama arbeitet nur (statt für weihnachtliche Stimmung zu sorgen) und Papa wäscht ab und macht ganz alltägliches - nicht leicht für die große Maus. Auch mir fehlt die Weihnachtsstimmung und das Besinnen auf die Familie, was wir letztes Jahr viel stärker zelebriert haben. Da hatte ich auch unendlich viel Zeit, tagsüber als die Maus im KiGa war nur für mich (und den Haushalt und den Spatzen im Bauch) und nachmittags ganz alleine für die Maus - das war schon schön. Jetzt, so mit der Diplomarbeit und tausend unerledigten Dingen, ist es gerade schwieriger. Gerade weil man solche Arbeiten schlecht am Schreibtisch lässt sondern eher weiter im Kopf bearbeitet. Und ich frage mich ob es möglich ist, einen vernünftigen Uniabschluss zu erreichen ohne dass die Familie monatelang leidet???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen