Dienstag, 21. Januar 2014

Creadienstag

So, heute ist der 3. Anlauf für den Creadienstag. Eigentlich kein Problem, mache ich doch dienstags (Fussballabend vom Mäusepapa) fast jeden Abend irgendetwas mit den Häkelnadeln, den Schnittmustern und der Nähmaschiene oder irgendwelchen Bastelsachen - doch muss man das ja auch posten :-) Sollte eigentlich auch kein Problem sein, wenn man rechtzeitig am Dienstag daran denkt. Nur habe ich spät am Abend selten Lust nochmal den PC anzuschmeißen, weil ich dann meist noch schnell irgendetwas lese und dann kein Ende finde. Also, Vorbereitung ist alles :-) Deswegen also nun früher am Tag: mein aktuelles Häkelprojekt - ein Pullunder für den Spatzen.
Das soll mal ein Spatzenpullunder werden - zuerst etwas sehr breit geraten (mit alter Plastik-Häkelnadel)
Eigentlich hat er ganz oft die Fleeceweste (hier) an. Die ist süß, praktisch (Fleece trocknet so schön schnell) und schön kuschelig. Eigentlich will ich davon noch ein paar mehr nähen, weil superschnell genäht ist sie auch. Doch irgendwie hatte ich mir gleich am Anfang meiner Häkelerfahrungen in den Kopf gesetzt, einen Pullunder für den Spatzen zu häkeln - ähnlich dem auf dem Foto nur größer und gestreift. Also habe ich relativ schnell damit angefangen und das nächstbeste Knäul verwendet. Der erste Versuch war deutlich zu breit und die Abnahmen an Hals- und Armausschnitten sind mir garnicht gelungen. Also habe ich fast die komplette Vorderseite wieder aufgedröselt - zur Verwunderung des Mäusepapas, der diese Verschwendung von Häkelenergie außerordentlich deprimierend fand. Hat mir merkwürdiger Weise nix ausgemacht, weil es ja ein Versuch ohne Anleitung war und mich ein sofortiges tolles Ergebnis eher verwundert hätte. Jetzt ist die erste Seite fertig und mich hatte zwischenzeitlich die Lust verlassen, weil das Ganze aus günstigem Baumwollgarn besteht und weder besonders kuschelig ist noch die Farben super sind. Ist halt doch viel Arbeit und Zeit wenn man nicht ganz so motiviert ist. Aber egal, jetzt wird das ganz immer schön nebenbei fertig gestellt und zwar beim Fernsehschauen, Bus fahren und mit dem Spatzen auf dem Fussboden sitzen.
So langsam komme ich vorwärts (jetzt mit Weihnachtsgeschenk-Bambusnadel)

Und wie geplant geht dieses Häkelstück in Arbeit nun zum Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja schon mal gut aus. Freu mich auf das "Endprodukt".
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen