Montag, 6. Januar 2014

Ein frohes und erfolgreiches neues Jahr

Hallo zurück,

ich wünsche allen, die dies hier lesen ein frohes und (nähtechnisch) erfolgreiches Jahr 2014!!!
Hier herrscht noch Feiertagsflaute, weil meine ganze Mäusefamilie pünktlich über die Feiertage wieder krank war. Diesmal nicht nur dir Kinder. Mama und Spatz sind immernoch nicht fit. So mit Kopfschmerzen und fieser Erkältung, die selbst die Ohren in Mitleidenschaft gezogen hat, arbeitet es sich nicht so gut am PC. Trotzdem habe ich sogar das zwischen den Feiertagen geschafft, aber ohne Internet bei den Schwiegereltern... Egal, ab heute ist wieder Alltag (inklusive früh aufstehen, obwohl meine süßen Mäuse gerade auf schlafen bis 8 gepolt sind - im Dunkeln aufstehen finde ich total deprimierend). Und zumindest Papa ("zwei zuhause sind anstrengend") und die große Maus haben sich auf den Kindergarten gefreut. Ich habe meine lieben gerne zuhause und kann den morgentlichen Stress nicht leiden. Und irgendwie ist es immer schwierig morgens, obwohl wir 2h bevor der KiGa losgeht aufstehen - so richtig effektiv ist unser Morgenritual wohl nicht :-). Und der Spatz war völlig entrüstet, als nur Papa und Maus das Haus verlassen haben und er nicht mit durfte, er ist so gerne unterwegs und so neugierig auf draußen - sobald eine Tür auf ist krabbelt er raus. Aber er ist auch noch völlig quackig und blass, gut, dass er noch kein KiGaKind ist.

Und sonst so? Ich habe ja schon völlig unvernünftiger Weise eine (sehr :-)) lange Liste (22 Dinge in 222 Tagen) veröffentlicht und nun ist schon Tag 6 :-). Habe dann auch die letzten Abende Schnittmuster auf Backpapier übertragen - sinniger Weise keines der in dem Post erwähnten :-). Aber meine Mäuse wachsen und wachsen, da muss ich irgendwie Schritt halten. Trotzdem habe ich jetzt erstmal meine Listen ausgedruckt zum über dem Schreibtisch aufhängen. Kann ja nicht so schwer sein, habe ja noch 216 Tage Zeit :-) Demnächst also wieder Nähposts mit Bildern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen