Freitag, 17. Januar 2014

Fortschritt 22 in 222 Tagen (update Nr. 2)

Und da das meist PC-freie Wochenende vor der Tür steht noch schnell ein update zu 22 in 222 Tagen -  17 Tage sind um, ich habe also noch endlose 205 Tage :-) Nochmal schnell auf die Liste geschaut (Schwangerschaftsdemenz, oh man :-)) Also Näh-/Kreativliste habe ich unverändert nix geschafft, aber zumindest die Häkelprodukte (Babydecke und Schuhe) "reifen" im Kopf.


Und die Gut-Tu-Liste klappt teilweise. Für mich habe ich trinken, trinken, trinken (Ziel 1); nähen und häkeln (Ziel 3); Sofa kuscheln und endlich mal wieder in Büchern blättern (wenn auch Bildband und kein Roman, nahe am Ziel 5) geschafft. Außerdem haben wir am WE wieder einen schönen Ausflug gemacht (Ziel 10), ich habe eine chinesische Nudelpfanne gekocht (fast neues Rezept, Ziel 6) und habe zumindest rechtzeitig an den Geburtstag meiner Oma gedacht (Ziel 8) - wenn auch das Geschenkt dank Zietmangel nicht rechtzeitig fertig war und ich sie bisher telefonisch auch nicht erreicht habe. Sogar ein wenig aufräumen und aussortierten hab ich geschafft (Ziel 9). Die Diplomarbeit (Ziel 11) kam durch Schlafmangel und div. andere Dinge ein klein wenig zu kurz, aber ich habe auch dran gesessen. Und was mir besonders am Herzen liegt, meine beiden Mäuse (Ziel 2), sind auch nicht zu kurz gekommen. Wir haben am We einen wunderbaren Ausflug an den Strand in Heikendorf mit Muscheln suchen, über Steine hopsen und Dünen runterrollen (Spatz bei Papa in der Manduca und Mäuschen die ganze Zeit mit mir) gemacht. Dann noch ein Puzzle aus den Tiefen des Spielzeugschranks gefischt (5+) und total erstaunt, wie gut es schon klappt - seitdem haben wir mehrfach gepuzzelt und es klappt immer besser (solange die Konzentration reicht). Gestern haben wir auch endlich ein paar weitere "Schneeflocken" ausgeschnitten und das Wohnzimmerfenster geschmückt. Und der Spatz ist wieder gesund und spielt und tobt ganz viel - schön!!! Gerade jetzt höre ich sie unten toben, plappern und lachen - Geschwister sind was tolles und Mama muss garnicht immer ran. Auch dass ist schön!!!

Es muss ganz dringend mal schneien, wenn die große Maus orange Schneeflocken mit solchem Muster bastelt :-) Wobei meine auch nicht richtig nach Schneeflocke aussieht - aber zumindest weder Herbst- noch Weihnachtsdeko mehr im Fenster.

Das ist eine "Schneeflockenfamilie", die Maus hat die Seiten der kleineren Kästchen mehrfach eingeschnitten und dann roten Schmuck draufgeklebt - da erkennt sicher jeder die Schneeflocken :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen