Mittwoch, 29. Januar 2014

Kuschelsockerl auch hier

Ich habe euch noch garnicht meine Kuschelsockerl gezeigt, welche ich kurz vor Weihnachten genäht habe. Da ich, solange mein Schatz Elternzeit mit dem Spatzen hat, täglich viele Stunden an meiner Diplomarbeit am Rechner verbringe, hatte ich chronisch kalte Füße. Da kam es gerade recht, dass Charlotte Fingerhut im Lila-Lotta-Adventskalender im Türchen Nr. 15 eine Anleitung für Kuschelsockerl veröffentlicht hat. Gelesen und gedacht "Ja, genau die brauche ich auch und zwar sofort" :-) Welch ein Glück, dass ich morgens meist Ruhe habe solange der Papa die große Maus zum KiGa fährt. Statt Kaffee und Blogrunde gab es also morgens an die Nähmaschiene, schnell die Fleecereste (Ü-Tüte von Michas) rausgesucht und juhu, sie passen von der Größe perfekt. Und nicht mal 30 Min später (länger dauert die einfachste gefütterte Version wirklich nicht) war mein Probemodel fertig - Anziehen und Suuuuuper kuschelig. Genau richtig für Barfußläufer im Winter. Was ich jetzt noch brauche ist dieses "Socken-Stop-Zeugs", damit ich mit den Fleece-Sockerl nicht die Treppe runterfliege wenn ich wiedermal neben statt auf diese Teppichtreppendinger trete (wir haben eine gemeingefährlich steile Treppe im Haus). Und dann brauche ich Muse für weitere Exemplare für mich (bisher wandern sie von der Waschmaschiene an meine Füße und zurück) sowie für Mama und Schwesterherz, die haben mein Testmodel zu Weihnachten nämlich auch ins Herz geschlossen. Auch meine Maus will Kindermodelle, weil es ja echt gemein ist wenn Mama keine Hausschuhe braucht, sie aber gelegentlich welche anziehen soll (direkt überm Keller ist es in der gefliesten Küche nun mal extrem Fußkalt - aber Logik hilft bei 4-Jährigen nicht). So, genug der Vorrede, hier meine Wohlfühl-Fleece-Kuschelsockerl:
Fleece-Kuschelsockerl-Testmodel: Muster ist völlig schräg, aber sie passen und sind soooo gemütlich

Zufällig schauen hier zwei Kühe heraus :-)

Schnitt: Kuschelsockerl von Charlotte Fingerhut
Stoff: kleinere Fleecereste aus Überraschungstüte von Michas

Also ich kann den Schnitt nur empfehlen für alle die auch im Winter gefühlt barfuß laufen wollen. Und Fleecereste sind absolut perfekt dafür, schön warm und kuschelig. Außerdem hat der Fleece auf der Unterseite nun trotz mehr als ein Monat Dauergebrauch noch keine Löcher, wobei man ihm die Beanspruchung allerdings durchaus ansieht. Ist auch perfekt zur Verarbeitung merkwürdiger Fleecemuster, wie das Futter aus diesem Kuhfleece zeigt - in unserem Haushalt würde zumindest niemand ein Kleidungsstück mit diesen merkwürdigen Kühen aus der Ü-Tüte anziehen (außer der Spatz, dem es bisher völlig egal ist was er trägt - der Mama aber nicht).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen