Donnerstag, 9. Januar 2014

Neues Jungsshirt plus Mütze

So, heute endlich mal wieder ein Nähpost mit Bild. Hier ist ein neuer (abgewandelter) Frechdachs für den Spatzen entstanden und eine Fleecemütze nach einem Schnitt vom Klimperklein. Beides leider nicht ideal, was mich vor allem beim Shirt ärgert - der Stoff ist mir eigentlich zu schade für Experimente. Ich habe den Halsausschnitt irgendwie mitten beim Nähen von beidseitiger Knopfleiste auf amerikanischen Ausschnitt ändern wollen. Weil wir die Schulterdruckknöpfe an seinen anderen Shirts meist garnicht zu machen (er muss 5 bis 6x am Tag an seiner kranken Haut eingecremt werden und danach will er sich immer gaanz dringend bewegen, jeder unnötige Anziehschritt nervt ihn da nur) Aber wenn man keinen amerikanischen Ausschnitt zugeschnitten hat, sollte man auch keine nähen :-) Jedenfalls hat das Shirt jetzt Falten im Schulterbereich. Und die Mütze ist zu groß, die passt unserer großen Maus (3,5 Jahre älter). Ich hatte eine etwas reichliche Nahtzugabe genommen weil der warme DoubleFace-Fleece doch sehr dick ist, aber es war definitiv nicht mehrere cm reichlich. Naja, werde es mit einer kleineren Größe versuchen, weil der Mützenschnitt an sich super ist. Gerade wenn Hals und Gesicht frisch eingecremt sind, sind diese Schlupfmützen sehr unpraktisch. Alle anderen Mützen aus unserem Fundus rutschen aber irgendwohin und halten nicht so schön warm... Und zumindest bei der großen Maus sitzt diese Mütze perfekt ohne zu verrutschen und würde sogar unter den Radhelm passen, als einzige warme Mütze. Aber die Maus zieht definitiv keine blauen Mützen an, da können wir reden, wie wir wollen :-)

Lange Vorrede, kurzer Sinn, hier jedenfalls das Foto:
Ein Tragefoto kann ich derzeit nicht liefern, weil der Spatz schon wieder richtig krank ist. Seit gestern wieder 40-Fieber und er leidet ganz schön, der Arme :-(

So, ab damit zu Made4Boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen