Donnerstag, 23. Januar 2014

Pinterest oder digitales Aufräumen

So, ich bin da wohl etwas hinterm Mond gewesen, weil ich es nicht früher für voll genommen habe. Bzw. kommt man daran ja nicht vorbei, aber irgendwie habe ich immer gedacht "nicht noch ein System, in das ich mich einarbeiten muss und dass dann nur Zeit frisst". Also habe ich bisher einen Bogen um "Pinterest" gemacht. Allerdings hatte ich auch ein Problem mit der Anzahl meiner offenen Tabs, da ich auf Blogs entdeckte Dinge ja nicht immer als Lesezeichen speichern wollte - zumindest sind diese trotz Ordnerstruktur mittlerweile sehr unübersichtlich. So blieben diverse Tabs eben einfach offen oder Anleitungen wurden ausgedruckt und Inspirationen irgendwo aufgeschrieben - ich habe ja nur diverse Notizbücher :-). Also, Ordnung und Übersichtlichkeit musste her. So ganz klappt es noch nicht mit der Strukturierung meine Pinwände und einige Funktionen muss ich wohl noch entdecken, aber ich bin schonmal sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen