Mittwoch, 12. März 2014

EBooks shoppen oder Mrs. Unvernunft :-)

Ich war shoppen :-) Meine Freundinnen würden nach diesen Worten ein paar tolle Kleidungsstücke für sich oder/ und die Kinder oder absolut "lebensnotwendige" Wohndeko präsentieren, manche auch einen Stapel Bücher. Und ich??? Ich hab neue EBooks und freu mich total!!! Da ich ja noch das Projekt Stillshirt angehen will, habe ich mir das V-Raglanshirt von KiBaDoo/ Frau Liebstes (als Stillshirt mit Knopfleistentutorial bei MUDDIs) und die Toni vom Milchmonster (als Stillshirt bei Jadies Welt) gegönnt. Beide Schnitte sind genau so, wie ich mir die Sachen auch im Laden kaufen würde und die Stilloption macht sie natürlich gerade jetzt interessant. Wobei sie auch recht figurbetont sind, was bei mir mit ganz kleinem Baby meist nicht so angebracht ist - na mal schauen :-) Und weil man als Mama ja auch gerne die Kinder "beshoppt", musste natürlich auch jeweils ein Kinderschnitt mit: somit ist endlich die Frida bei uns eingezogen und beim MiniHenric konnte ich auch nicht wiederstehen. Der reicht mit Größe 80 auch noch für Frühjahr und ggf. Sommer für ein paar Spatzenshirts. Ich finde die schräge Knopfleiste in der Raglannaht einfach total genial - hatte schon mal eine Anleitung dafür auf einem Blog entdeckt, weiß aber nicht mehr wo ...

Und als Mrs. Unvernunft muss ich mich leider bezeichnen, weil ich gerade jetzt Geld für "Unnötige" Dinge ausgebe, wo das theoretisch doch gut 3 Wochen später gereicht hätte. Dieser März ist der letzte der Elternzeit des Mäusepapas und so langsam müssen wir wirklich sparen um auch Ende März noch alles Notwendige kaufen zu können. Dummerweise herrscht hier ganz extremer Bündchen-Mangel und ich finde es so blöd, die für viel Geld und bei bisher wenig überzeugender Qualität im Stoffladen zu kaufen statt bei Michas oder Stoff und Stil zu bestellen. Nur lohnt sich so eine Bestellung dank der Versandkostenfreiheit erst bei größeren Mengen - außerdem brauche ich auch ganz dringen Kombijerseys und ... und ... :-( Ich bin mir auch nicht so sicher ob ich, wenn der Bauchzwerg da ist, zum Nähen kommen werde, da sollte ich mich lieber vorher um die Frühjahrsachen für meine Mäuse bemühen - so langsam hat der Spatz kaum noch passende Shirts im Schrank und ich kann ihm ja schlecht die Mädchensachen der Maus anziehen. Und kaufen mag ich die auch nicht... Ach Menno, ich glaube ich werde die gut gehüteten allerletzten Reste vom Weihnachtsgeld in Stoff inverstieren "müssen". Bin ein Stoffhamster :-) bzw. sehr kritisch beim Zusammensuchen von Kombistoffen, so dass ich ne größere Auswahl brauche um spontan nähen zu können. Naja, ich glaube, dass ich beim Stoffhamstern nicht so alleine bin, nicht war???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen