Montag, 24. März 2014

Stoffausbeute meines Pakets von letzter Woche - mag jemand was haben???

So, nachdem ich am Wochenende ganz viele neue Stoffe gewaschen habe, will ich sie hier nun auch zeigen - vielleicht rätselt ja jemand, ob sich momentan gewissen Ü-Tüten von Michas lohnen (und da soll ja über einen gewissen Zeitraum ähnliches drin sein)...

Mein Paket aus der letzten Woche (So bestellt, Do da) enthielt neue Nadeln (ORGAN über Michas ist ziemlich günstig, 5 Jerseynadeln für 1,69) und lila und rosa Samtband. Und dann ganz viel Stoff, wobei ich nicht mit allem zufrieden bin:

links: BW-Webware, mitte und rechts: tolle Jerseys

Wieder ein paar schöne Ringelbündchen

Kuschelsweat in kiwigrün und dunkelblau und türkiser Fleece

Sammlung von Unijerseys (180gr/qm, tolle Qualität): hellpink, lilia, kiwi- und grasgrün, petrol, dunkles türkis und dunkelblau

3m Ü-Tüte Sanetta Kombi-Jersey-Streifen Mädchen

4m Ü-Tüte Sanetta Bündchen Jungs

6m Ü-Tüte Sanettastoffe uni Jungs

6m Ü-Tüte Sanettastoffe gestreift Jungs (der 2. von links ist ganz fein dunkelblau-weiß geringelt)
Und an der Reihenfolge kann man ja schon gut sehen, was mir so gefällt: mit den ganzen einzeln bestellten Stoffen bin ich total zufrieden - schöne Farben und tolle Qualitäten. So langsam weiß ich, welche uni- und Kombistoffe ich von Michas mag und die Farben sind z.B. beim uni-Jersey und beim Kuschelsweat identisch. Werde mir mal von allen einen kleinen Rest aufkleben, dann hab ich hier eine Art Farbkarte (beim pink hab ich nämlich nicht den gewünschten Farbton getroffen). Und der Kuschelsweat ist wirklich wahnsinnig kuschelig - bin mal gespannnt, ob das auch einige Wäschen aushält. Dem Spatzen fehlen nämlich passende Hosen und die dünnen Jerseyhosen halten sein "Rabaukentum" :-) nicht mehr aus.

Die Mädchentüte von Sanetta finde ich auch ganz ok, auch wenn ich schmale Streifen lieber mag und es nur 2 Farbvarianten sind. Aber für Leggings erstmal wieder was zum Verarbeiten. Mit 27 Euro für über 3m (hab es nicht nachgemessen) auch günstiger als die Streifenjerseys, die ich sonst in der weichen Qualität so kenne. Aber die drei Jungstüten (waren ja im Angebot) gefallen mir garnicht. Bei den Bündchen sind 2 graue und ein graublaues Stück dabei, wo ich bisher absolut keine Idee habe. Die Stücke sind ziemlich groß (jeweils 1m) und soviel werde ich wohl die nächsten 10 Jahre in den Farbtönen nicht brauchen - also wenn jemand graues Bündchen braucht bitte melden. Und der übrige Blauton gefällt mir auch nicht so gut. Kann man Bündchen eigentlich in der Waschmaschiene färben??? Da hab ich für 12,79 zwar ne ganze Menge Bündchen bekommen aber nächstes Mal suche ich die Farben doch lieber selber aus. Das gilt auch für die Streifen- und Unijerseys aus den restlichen beiden Paketen. 6m schön weicher Jersey sind für 23,99 bzw. 21,56 zwar ideal, aber die Farben gefallen mir garnicht. Sieht für mich alles nach Männerschlafanzug aus, aber nicht nach fröhlichen Sachen für kleine Jungs. Wenn jemand eine Idee für die Stoffe der letzten drei Bilder oder Interesse daran hat bitte melden, ich würde sie zum Anteiligen Preis der jeweiligen Tüten abgeben und es sind tolle, große Stücke in streichelweicher Qualität - nur eben nicht meine Farben!!!

Fazit: Ich sollte endlich mal lernen, dass ich eigentlich nicht der Typ für Ü-Tüten bin. Jedes Mal bin ich total gespannt auf das Paket und dann enttäuscht - obwohl ich eigentlich damit rechnen sollte, weil mir immer nur ein Bruchteil der möglicher Weise enthaltenen Stoffe gefällt. Irgendwie lockt mich immer der günstige Preis und die Vorfreude auf die Überraschung. Außerdem finde ich mit der Zeit oft doch noch eine Verwendung für den einen oder anderen Stoff. Beispielsweise hatte ich mal eine Fleece-Ü-Tüte am liebsten zurückgeschickt, weil ich meinte keines der vielen Stücke gebrauchen zu können. Und nun sind sie fast aufgebraucht und ich war sehr oft froh, spontan das passende aus meinem Stoffschrank fischen zu können für Babywesten und -mützen, Spielsachen und Kuscheltiere, meine geliebten Kuschelsockerl, kleine Geschenke und ein großes Stück in pink, welches ich einer Freundin geschenkt habe, die genau sowas gesucht hat... Also mal schauen, ob ich diesmal daraus lerne :-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Maria,
    vielen Dank für den netten Worte zu den Rettungswürsten... :-) Es kann ja nicht immer alles 100%ig gelingen :-)
    Ich kann Dich übrigens verstehen - ich bin irgendwie so gar nicht der Typ für Überraschungsstoffpakete. Leider habe ich auch gerade keine gute Idee, was mit den den Jungsstoffen anstellen kann.
    Hab eine schöne Woche,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen