Donnerstag, 13. März 2014

Update 22 in 222 Tagen

So, nachdem ich Mitte Februar zum letzten Mal etwas zu den 22 Dingen in 222 Tagen veröffentlicht habe, könnte ich ja mal wieder die Liste hervornehmen :-) 

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit den Näh-/ Kreativliste einfach nicht vorwärts komme - noch nicht einmal die Materialbestellung ist fertig. Auch wenn die Dinge im Kopf weiter wachsen kann ich bisher absolut nichts vorzeigen :-( Immerhin erübrigt sich das Bodykleid, zumindest für unseren Bauch-Zwergenjungen. Werde es sicher mal zum Verschenken nähen (finde es einfach zu süß), aber vielleicht nicht, solange ich noch soviele andere Pläne hab. Natürlich hab ich genäht und freue mich darüber, dass ich es immer wieder an die Maschiene schaffe. Nur halt irgendwie nicht nach Liste sondern nach Lust und Laune bzw. was brauchen wir gerade...

Bei der Gut-Tu-Liste bin ich ja irgendwie besser und da klappt vieles weiterhin sehr gut. Ich trinke wieder vernünftig (1.), verbringe schöne Exklusiv-Kinderzeiten (2.), gönne mir kleinere Auszeiten und abendliche Nähzeiten (3.) und treffe mit und ohne Kinder meine Freunde (4.). Sogar ein dickes Buch hab ich schon gelesen (5.): Das Haupt der Welt von Rebecca Gablé. Ich liebe ihre historischen Romane und mein Schatz sorgt dafür, dass ich immer wieder vom Neuesten überrascht werde - danke dafür!!! Dieser spielte zum ersten Mal im deutschen statt im englischen Mittelalter, was mich anfangs etwas irritierte. Doch fand ich ihn auch wieder absolut klasse, vielleicht sogar noch besser als die Vorgänger. Mein Kochvorsatz (6.) schlummert noch, ich habe zwar ein paar seltenere Sachen gekocht aber bisher nichts ganz neues. Immerhin habe ich mir ein neues, spannendes Kochbuch zugelegt und schon ein paar Zutaten besorgt - vielleicht gibts ja dieses Wochenende endlich mal vegetarische Hausmannskost bei uns. Briefe (7.) und Geburtstage (8.) sind nach wie vor in Arbeit, immerhin hab ich einen langen Brief plus verspätetem Geschenk fertig bekommen. Mein Chaos (9.) ist in Arbeit - ich weiß, dass dieser Satz zweideutig ist :-) genauso wie meine Diplomarbeit (11.). Und Frischluft und Bewegung ist bei dem Wetter auch nicht schwer, gerade da ich auch wieder mehr Termine habe und zumindest viel Spazieren gehen - wenn der Bauch weg ist freue ich mich so aufs Radfahren, dass kann ich garnicht beschreiben. Die Frage ist nur wohin mit 3 Kindern, da nur 2 in unseren Anhänger passen und die Strecke zum KiGa (6km inklusive relativ steiler Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal und einiger Abschnitte wo ich von der Straße den Fussweg kaum im Blick habe) für unsere Maus wohl noch zu schwierig ist. Und so kurz nach der Geburt Sitz mit der Maus auf dem Gepäckträger plus die zwei Kleinen im Anhänger ist wohl ne ganz schöne körperliche Belastung - mal schauen...

Naja, mir gehts gut und ob da nun die Gut-Tu-Liste mitgeholfen hat weiß ich nicht, zumindest ist es gut sich immer wieder an die Vorsätze zu erinnern, weil mir gerade die Dinge, die bisher nicht so gut klappen wichtig sind. Auch die Erinnerung daran, sich selbst bewusst Gutes zu tun brauchen wir Mamas ja manchmal... Und die Nähliste wird irgendwann auch umgesetzt, ich hab ja noch 152 Tage :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen