Dienstag, 22. April 2014

Mini-Henric die Erste

So, ich hab noch mehr zu zeigen. Schon vor bald zwei Wochen hatte ich einen süßen Mini-henric nach Ki-Ba-Do genäht. Ich mag Raglan supergerne (von wegen selbernähen kennt keine Modeerscheinungen) und musste den Schnitt einfach haben. Dann lag er doch ne Weile rum, weil die Unterteilung der Arme ja doch Mehraufwand bedeutet. Da der Spatz aber bald nicht mehr reinpasst, gab es nun doch ein erstes Exemplar. Ich bin total verliebt in die Stoffkombi und die Farben und die aufwendigeren Ärmel sind schon toll. Allerdings ist der Ausschnitt bei diesem Shirt viel zu weit geraten - die Knopfleiste hätte ich mir sparen können. Hab vom fertigen Shirt das Bündchen wieder abgeschnitten und alles enger genäht (vorher war mein Fehler), doch der Ausschnitt ist immernoch sehr weit - es fehlt ja durch die Nachbearbeitung auch Stoff. Trotzdem finde ich das Shirt so süß, dass der Spatz es quasi von der Wäscheleine weg angezogen bekommt momentan. Aber seine anderen Shirts werden auch gerade alle zu klein - das Spätzchen streckt sich (das süße Bäuchlein wird immer kleiner) und Mami näht nur für das Baby. Ungerecht ist das!!! Aber hier erstmal das Drachenshirt:


Und wiedermal zu Made4Boys damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen