Freitag, 20. Juni 2014

Und zum Freutag

Also eigentlich freue ich mich ja täglich über meine drei Mäuse und könnte das auch jeden Tag hier posten. Nur würde es vermutlich langweilen :-) Deshalb noch ein paar weitere, konkretere Gründe zum freuen: 

Wir waren heute beim Baby-TÜV, wie unser Kinderarzt immer sagt. Der Kuschelbär hatte U3 und alles ist bestens. Und dem Spatzen geht es auch wieder gut: er ist am Mittwoch so unglücklich auf ein Spielzeug gefallen, dass er am Kopf extrem stark geblutet hat - was für ein Schreck!!! Ich wusste zwar, dass Kopfverletzungen immer stark bluten, aber ruhig bleiben, alle einsammeln und ab zum Kinderarzt ging trotzdem nur auf Autopilot. Zum Glück war mein Vater hier und kommte den kleinen schreienden Kuschelbären (HUNGER) besänftigen während ich den armen Spatzen immer wieder trösten musste weil unbekannte Menschen an seinem bösen AUA herumfummeln wollten. Das war ein Tag! Aber wir hatten Glück im Unglück und die Wunde war so klein und mit sauberen Rändern, so dass sie statt Nähen alleine trocknen durfte. Und dem Spatzen ging es schon kurz danach wieder gut. Nur Mama hat jedes Mal fast einen Herzinfakt bekommen, wenn der Spatz mit offener Kopfwunde irgendwo gegenzustoßen drohte...

Da ist die Welt wieder in Ordnung
Ansonsten hatten wir eine schöne aber auch anstrengende Woche. Mit unserem Opa-Besuch war es sehr schön, auch wenn wir kein tolles Ausflugsprogramm machen konnten. Aber schon den Opa hier zu haben ist ein Grund zur Freude. Ansonsten hat unser kleinester Mann gerade eine anstrengende Zeit - er schläft nicht so richtig obwohl er müde ist und weint sehr viel. Vermutlich ist es für ein so kleines Baby besser, wenn der Alltag möglichst gleichförmig und ruhig verläuft statt Besuchs-Trubel (Mäuschen war auch zuhause). Vielleicht wächst er auch einfach nur oder hat gerade eine anstrengende Entwicklungsphase, wer weiß das schon. Auch der Spatz schläft gerade extrem schlecht und deshalb ist es auch ein Grund zur Freude, dass momentan alle drei Kinder ruhig schlafen :-) Vielleicht reicht es sogar noch für meine Nähmaschiene, doch ich konnte auch schon etwas fertiges zeigen (HIER) - noch ein Grund zur Freude...


Unser Kuschelbärchen in selbstgenähter Kombi
Und wegen so viel Freude hüpft der Post zum Freutag und ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen