Dienstag, 5. August 2014

Sommerhosen und Body für den Spatzen im Urlaub

Wie vorhin schon berichtet sind meine Großen im Urlaub. Und wärend die Maus viel schöne Kleidung geschenkt bekommt und lange anzieht (sie ist in den letzten zwei Jahren nur ca. 10cm gewachsen, d.h. Kleider, Röcke und Sommershirts werdn einfach etwas kürzer), braucht der Spatz fast alles neu. Und da Mama wenig Geld aber viel schönen Stoff hat ist die Lösung doch klar - einzig an Zeit und Motivation (Nähmaschiene statt Sofa nach anstrengendem Tag) fehlt es oft. Also entstanden am Abend vor der Abfahrt noch schnelle kurze Hosen, damit die Schwimmweste nicht an den Beinen scheuert (nur Body wie sonst ist da doof). Außerdem braucht das Kind Bodies und zumindest den bereits halbfertig hier rumliegenden hab ich geschafft:

Sommerkombi aus Body und kurzer Hose

Detail vom Bodyärmel, den Frosch fand ich zu süß um den Zuschneiderest nicht zu nutzen

3 der 4 neuen Sommerhosen
Schnitt: Regenbogenbody von Schnabelina und Sommerhosen nach Klimperklein (jeweils Gr. 80, beides Freebooks)
Stoffe: alles Jersey, der grüne ist ein Geschenk von meiner lieben Mama, der blaue aus einer Sanetta-Tüte von Michas Stoffecke und der rote ist ein "Putzlappen" von Trigema

Ein Foto der schönsten Hose (aus der Gecko-Popeline von Hilco) fehlt bisher, die hatte der Spatz gleich an und als ich die Fotos beim Taschepacken gemacht hab, war er gerade mit Mittagsschläfchen beschäftigt. Jetzt ist die Hose natürlich mit im Urlaub - ich reiche ein Foto nach. Die Hosen sind superschnell ausgeschnitten (1 Teil gedoppelt) und genäht (3 Nähte + säumen und Gummi einziehen) - definitiv schneller als einkaufen fahren :-) Und sie haben eine tolle Länge für kleine Jungs (über die Knie - Schutz beim Hinfallen). Allerdings finde ich, dass sie aus Jersey eher an Schlafanzughosen erinnern als an Shorts. Muss ich mal getragen sehen - anprobiert hat der Spatz bisher nur die Popeline-Version. Jedenfalls hüpfen die Hosen und der Body in Schnablinas Galerie und zu Made4Boys.

1 Kommentar:

  1. Na das sieht tatsächlich nach Sommer und Urlaub aus. Der Jersey ist aber auch zu süß ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen