Dienstag, 14. Oktober 2014

Babykissen zum Creadienstag

Und weiter gehts mit der "Nachlese". Schon vor einigen Wochen hab ich ein Geschenkt für ein Augustbaby (ok, erst im September überreicht) fertiggestellt. Da uns Babyjunge und seine Eltern sehr am Herzen liegen und der Kleine als kleiner Bruder schon alle Babysachen hat, sollte es etwas anderes, persönliches werden. Also hab ich ein Namenskissen mit ein paar schönen Motivjerseys gebastelt:
Babykissen aus Jersey
Es war mein erstes Versuch eines Patchwork-Kissens und ist demnach auch noch lange nicht perfekt. Aber es gefällt uns schon ganz gut und die Baby-Jungen-Eltern haben sich auch gefreut. Am längsten hat das Auswählen der Stoffe und das Berechnen und Zuschneiden gedauert :-) Ist unglaublich wie kompliziert man es sich damit machen kann wo es doch eigentlich nicht so schwer sein sollte ein paar Zahlen zu addieren... Ansonsten kann ich Kissen aus Jersey nur Empfehlen: da man nicht so intensiv Versäubern muss sind sie schnell genäht und schön kuschelig. Und die kleineren Quadrate und die Appli verbrauchen die Jerseyreste, die hier immer auf eine Verwendung warten. Und da ich (wenn auch nicht das Prinzip neu erfunden) doch immerhin alles für mich selbst ausgetüftelt habe, schaut das Kissen beim Creadienstag vorbei.

PS: Falls mir jemand verraten kann warum Blogger mein Foto dreht wäre ich dankbar (bzw. wie sich das ändern lässt). Und warum ich mal wieder zum Bloggen komme verrate ich wenn alles klappt am Freu-/Freitag :-)

1 Kommentar: