Freitag, 12. Dezember 2014

Endlich auch mal bei 12 von 12

Schon lange wollte ich es auch mal schaffen bei 12 von 12 mitzumachen, doch ging es monatelang im Alltag unter. gestern hab ich mir nun die Kamera gleich neben das Bett gelegt und es hat geklappt - zumindest zur Hälfte: gegen 3 war mein Kameraakku leer :-) Trotzdem hab ich genügend Fotos beisammen und die Kinder hatten ihren Spaß (und haben selbst haufenweise Fotos gemacht). Hier unser Tag bis 3:

Wir hatten Erkältungsbedingt eine schlechte Nacht, dafür wollte das Kuschelbärchen garnicht wach werden. Ich durfte also ausnahmsweise in Ruhe ins Bad und dann Baby wachknuddeln:

Schnell noch die Kindergartenfreunde der Großen eingesammelt, den Adventskalender geplündert und Frühstück gegessen (Danke an den Mäusepapa für Müsli mit Obst und eine große Tasse meines morgentlichen Lebenselexiers). Der Spatz frühstückt kaum, dafür gabs heute großen Wissensdurst am Frühstückstisch:



Man beachte den mitlesenden Adventskalenderinhalt:


Und weil meine Kinder selber unendlich gerne Fotos machen, hatte ich die Kamera nicht lange in der Hand. Dafür hat meine große Maus ein wunderschönes Foto gemacht:


Dann schnell anziehen und ab zum Kindergarten. Wieder zurück genießt der kleine Kuschelbör die Ruhe und Muse zum Späßchen machen beim Ausziehen:


Weil er gut drauf ist machen wir gleich noch ein paar Tragefotos für Pauline von klimperklein, mein erstes Probenähergebnis hat er nämlich an (und Mama ist mächtig stolz auf ihren süßen Schatz und auf die Jacke :-)):


Dann der leidige Haushalt und mit einer kleinen quengeligen Nörgelbacke in der Manduca (Babytrage, unsere Rettung in 1001 Fällen) - Zähnchen und Erkältung steckt man mit 7 Monaten nicht so einfach weg. Zum Glück ist er dabei eingeschlafen und macht ein kleines Schläfchen, Mama gönnt sich eine weitere große Tasse Lebenselexier und schneidet eine weitere Probenähjacke zu. Und weil ich immernoch etwas müde und unkonzentriert war, hab ich natürlich danebengeschnitten. Zum Glück nicht in den Finger, aber das erste Vorderteil taugte nur noch als Kapuze:


Nach dem Schläfchen haben wir auf dem Boden spielen "geübt". Ging bis vor einer Weile noch für ne Viertelstunde, jetzt nur noch mit Animation :-( Zwischendurch bin ich immer wieder zum Küchenfenster geflitzt. Nicht um den Regen zu betrachten, sondern weil ich auf unseren netten Paketausfahrer warte :-) Ich hab neue Reißverschlüsse (und minimal Stoff :-)) bestellt und brauche sie doch so dringend für die Jacken. Leider war der gute Mann dann doch nur bei unseren Nachbarn:


Dann lecker Mittag für mich (Rote-Beete-Suppe) und eigentlich lecker Breichen für den jungen Mann, nur weigert er sich mit seinen sieben Monaten immernoch Brei zu essen:

Das zähl ich jetzt mal als ein Foto - ich musste doch schon so viele rausnehmen :-)

Hat trotzdem seinen Spaß gehabt...

 ... und danach nochmal brav etwas geschlafen, so dass Mama wieder an ihre Maschienchen durfte. Natürlich unterstützt von einer weiteren großen Tasse "ihr wisst es schon" :-) und nem leckeren Schokoball (ich liebe diese schwedische Süßigkeit):
 

Kurz danach musste ich den kleinen leider wecken (da schläft er endlich mal, wie gemein) um die Großen früher abzuholen, das Kindergartenpersonal hat Weihnachtsfeier (als Jahresvollversammlung getarnt - als ob die Eltern kein verständnis hätten). Da meine Nacht so schlecht war, ich sowieso gerade mit ner Erkältung kämpfe (aber trotzdem immer viel zu spät ins Bett gehe), ich diese Woche oft alleine mit den Mäusen war und der Mäusepapa dringend mit den Kollegen zum Weihnachtsmarkt wollte, haben wir den Papa früher von der Arbeit geholt, damit Mama ne Runde schlafen konnte bevor sie die Mäusebande in der kritischen Abendphase übernehmen sollte. Deshalb mein letztes Bild (bevor der Akku starb) auf dem weg vom Kindergarten zu Papas Arbeit:

Jede Pfütze wurde zum Reinspringen genutzt und dank Schneeanzug kann man in den Größeren sogar baden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen