Freitag, 9. Januar 2015

Freutag

Ich sitze mit einer Tasse Caro-Kaffee auf dem Sofa, genieße das Sturmtosen draußen (wir wohnen momentan mitten im Orkantief) und erinnere mich an viele schöne Momente diese Woche, welche nicht besonders toll angefangen hatte:Der Kindergarten ging für unsere Großen wieder los und auch die Arbeit vom Mäusepapa wartete, am Montag waren wir alle irgendwie traurig weil die schöne freie Zeit viel zu schnell vorbei war. Der Mäusepapa (unser Wecker) hat zwei Tage nacheinander verschlafen, die Große war total unausgeglichen und der Mittlere hatte große Probleme wieder im Kindergarten anzukommen (Erklärung: "Jenny-krank-Arzt-Bett", zu allem Überfluss ist die Lieblingserzieherin nicht da gewesen). Wir anderen waren zuhause irgendwie verlassen. Doch nach diesem etwas trostlosen Start haben wir uns alle wieder gut im Alltag eingelebt und darüber freue ich mich sehr. Schließlich verbringen wir damit ja einen Großteil unserer Zeit!

Der Kleinste und ich haben die vormittagliche Ruhe sehr genossen. Endlich hatte ich mal wieder Augen und Krabbelfinger nur für ihn und wir konnten in aller Ruhe Kuscheln, Babybücher anschauen, Brei probieren (ich hab hier einen Essverweigerer), in Mamas Arme robben (ich bin ja so stolz!!!) und vieles mehr. 100% und 24h Babymama hat mich nie ausgelastet/ zufriedengestellt, aber diesmal hab ich kaum genug Zeit mein Baby mit allen Sinnen zu genießen - dafür sind die Exklusivzeiten umso kostbarer. Und dann darf der Haushalt auch gerne mal warten :-)

Der Kaffee soll so aussehen, ist "türkisch" aufgebrüht
Und wenn mein süßes Baby (er ist schon 8 Monate alt - Hilfe) geschlafen hat, durfte der Haushalt trotzdem noch gerne warten (ein Hoch aufs Minimalprogramm). Hier müssen doch schließlich Neujahrsvorsätze eingehalten werden: Stoffbergeabbau zum Beispiel (ist doch auch eine Form von Aufräumen...). Oder: wieder mehr Nähen. Oder: mehr Experimente. Oder: mehr für mich nähen... (also an Vorsätzen fehlt es mir nie :-)). Jedenfalls hab ich mir diese Woche wunderbar häufig Babyphone und Kaffee geschnappt und hab "gewerkelt". Herausgekommen sind 3 Shirts für mich, die ich euch noch gesondert vorstellen werde:

3 neue Raglanshirts - ich freu mich so!!!
Und noch zwei weitere Nähtechnische erfolge kann ich verzeichnen: ich habe endlich meine Probenäh-Jacken gepostet und ich hab mich wieder an meine Overlock-Maschiene gewagt. Eingezogen ist sie hier schon im Sommer, aber irgendwie war ich unzufrieden. Ich hatte wenig Zeit und dann sollte alles sofort funktionieren, was es aber nicht tat: die Einstellungen waren nicht richtig und irgendwie bekam ich keine perfekten Nähte hin. Also hab ich sie ins Regal gestellt und bei jedem Anblick ein schlechtes Gewissen bekommen. Diese Woche hab ich das Handbuch durchgearbeitet und solange an den Einstellungen gespielt bis alles passte, nun bin ich total zufrieden. Zumindest mit den einfachen Nähten. Rollsaum und Kräuseln kommen dann im nächsten Schritt :-) Das Tempo und die Arbeitsersparnis sind jedenfalls Wahnsinn und ich weiß nach wenigen Tagen schon nicht mehr, wie ich ohne auskommen konnte...


Nachmittags holen wir die Großen ab und da war ich diese Woche zweimal zu spät (ups, selbst Eingeschlafen beim Babymittagsschlaf), so dass sie im Spätdienst gelandet sind. Da hat sich die Große ihren kleinen Bruder geschnappt und hat mit ihm gespielt bzw. er durfte mit den Großen spielen. Das ist total toll, weil er sonst völlig verlohren gewesen wäre. Stattdessen hab ich ihn vergnügt inmitten der Größeren vorgefunden - ich bin total stolz auf meine Große!!! Sie ist (wenn es darauf ankommt) die allerbeste große Schwester und übernimmt schon so viel Verantwortung.

Und die beiden Jungs beschäftigen sich immer mehr miteinander. Oft gibt es Ärger (der Große ist zu wild, der Kleine reißt Duplo-Bauwerke ein), aber machmal klappt es und dann bin ich hin und weg von den Süßen. Hier hab ich sie beim Vorratsschrank-Ausräumen erwischt:


Überhaupt sind meine drei einfach nur ein wunderbares Geschenk und wir erleben so viele wundervolle Kleinigkeiten und tolle Fortschritte zusammen, das kann ich garnicht alles aufschreiben. Unsere Große mal die tollsten Bilder, der Mittlere entdeckt die Welt (schon so groß und noch ganz klein) und der Kleinste versucht im Eiltempo hinterher zu Robben (seine neueste Errungenschaft eröffnet ihm eine ganz neue Erlebniswelt). Vorhin haben die Großen zusammen unterm Küchentisch ein Stibitztes Eis (Mama hat es garnicht gesehen :-)) genascht und der Kleinste kam zielstrebig mit weit geöffnetem Mund hinterher. Mein großes Mäuschen dachte sogar daran nachzufragen, ob sie ihn nicht mal kosten lassen dürfen. Der folgende Gesichtsausdruck (kalt, nass, süß, klebrig, ...) war genial (& ich war leider nicht schnell genug an der Kamera). Stattdessen hab ich noch Kinderkunst für euch:


Hast du tatsächlich bis hier durchgehalten??? Das freut mich sehr und ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende voll mit kleinen und größeren Glücksmomenten!!!

Mein Beitrag hüpft noch zu H54F (ich kann wohl nicht zählen...) und zum Freutag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen