Freitag, 23. Januar 2015

Freutag

Ich verzichte heute abend mal auf´s Nähen/ Im-Nähbuch-Blättern bzw. mit dem Mäusepapa Sofakuscheln um es mal wieder zum Freutag zu schaffen. Geht ja garnicht, dass dieses Jahr schon wieder mit Blogflaute anfängt. Worüber ich mich diesmal freue? Da gibt es mal wieder einiges :-)

Zuerst einmal möchte ich euch einen neuen Pulli für die große Maus zeigen:

Der Schnitt ist wieder das Freebock "MixMe Girl" von nEmadA (Größe 110/116), diesmal hab ich die Ärmel auch wie vorgeschlagen geteilt. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das so mag - mein Schatz fragte nur, ob anders der Stoff nicht gereicht hätte... Egal, die Puffärmelchen finde ich gewohnt niedlich und der Pulli sitzt aus dünnem, sehr dehnbaren Sweat (von Alles-Für-Selbermacher) auch wunderbar. Fester dürfte er aber nicht sein, ist ja ein Shirt-Schnittmuster. Das Mäuschen ist eigentlich krank, für´s Foto konnte sie aber über´s Sofa toben. Sie hat sich über die Pferde gefreut, auch wenn gelb als Lieblingsfarbe schon nicht mehr aktuell ist - dabei hatte ich mich so bemüht schöne Stoffe zu finden. Ich mag gelb nur zum Kombinieren (hatte also kaum was im Schrank - oh Wunder :-)) und Feen und Einhörner findet man eher selten auf gelben Stoffen. So sind wir jedenfalls beide hoch erfreut über den Pulli.

Und wie findet ihr meine Collage? Ich gebe zu, dass ich Fotomotivtechnisch als auch was die Bearbeitung und Präsentation angeht immernoch absoluter Anfänger bin. Vermutlich freut es mich deshalb einen ersten Schritt zur Beseitigung dieser "Baustelle" unternommen zu haben. Irgendwann (beim derzeitigen Tempo wohl in 10 Jahren :-)) schaffe ich es dann vielleicht mal, den gesamten Blog aufgehübscht zu haben - aus zeitlicher Sicht freue ich mich riesig darauf, wenn irgendwann alle meine Mäuse "fremdbetreut"/selbstständiger werden. Falls jemand eine simple "Klickanleitung zur Blogaufhübschung" kennt immer her damit.

Ansonsten war diese Woche sehr durchmischt. Sehr anstrengend durch zwei kranke Kinder (immerhin nicht gleichzeitig) zuhause aber auch sehr schön, weil ich sie eben wieder alle drei zuhause gelassen habe. Ein paar Glücksmomente wollen wir euch noch dalassen:

5 der mittlerweile 6 Zähnchen - auf dem Foto sieht mein kleines Baby so groß aus :-(
  • 6 Zähnchen sind geschafft und so langsam macht auch das Essen Spaß (so mit 8,5 Monaten), zumindest ein paar Löffel darf ich füttern (es dauerte einfach, bis Mama verstanden hat, dass Babybrei widerlich ist - ordentlich gewürzt muss es sein)
  • Da die Maus nur mäßig krank ist waren wir täglich draußen das Winterwetter genießen: Der Jüngste findet es noch nicht bemerkenswert wenn plötzlich alles weiß ist aber der Mittlere ist total begeistert (sein erster bewusster Winter) - Schnee kosten & über Pfützen schlittern macht mit kleinen Kindern so richtig Spaß.
  • Ich hab endlich mal wieder mit der Maus gebacken. In meinen Augen zwar NUR einfache Muffins, in ihren Augen aber von ihr mit Mamas Hilfe angerührte Kinderkuchen. Sie war glücklich darüber, dass ich meine Ungeduld bezwungen habe (die Jungs schlafen doch nicht ewig) und sie alles machen durfte. Außerdem ist Mama-Exklusiv-Zeit immer kostbar, egal was man macht...
  • Als die Jungs aus dem Mittagsschlaf erwachten wurde ich nur lächelnd registriert während der Kleine den Mittleren angestrahlt und auf eine umwerfend glückliche Art begrüßt hat. Sie streiten/ konkurrieren schon jetzt sehr viel aber trotzdem sind sie ein Herz und eine Seele, ich bin jedesmal ganz gerührt, wenn ich diese wortlosen Liebesbekundungen beobachten darf.
  • Ich hab diese Woche auch wieder schönes für mich gemacht. Die Overlock schnurrt endlich und ich bastel glücklich vor mich hin, hab sogar etwas gepostet diese Woche. Immer öfter schaffe ich es nicht nur Mama (& abends apatisch auf dem Sofa) zu sein sondern wieder eine Mama mit eigenen Interessen, Projekten und Hobbies. Macht mich sehr glücklich, vergrößert aber das Schlafdefizit :-)
In diesem Sinne wünschen ich plus meine kleine Ballerinas im Schlafanzug ("Ich auch Ina") euch gute Nacht und ein schönes Wochenende!



Neben dem Freutag (um 2 Min vor 12 :-)) hüpft dieser Post auch noch zu H54F (mal tatsächlich richtig zählend und am Freitag) sowie zu den Meitlisachen und den kostenlosen Schnittmustern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen