Dienstag, 31. März 2015

Es ist Dienstag ...

... also auf zum Creadienstag. Ich wollte ein Geschenk basteln und die zu-beschenkende Freundin mag gerade grau mit weißen Sternen. Aber sie ist auch ein ziemliches "Mädchen-Mädchen" und mag gerne rosa, was ich wiederum als Kontrast zu grau schöner als weiß finde. Kurzer Blick auf die Vorräte: grauer Cord, rosa Jersey und rosa Endlosreißverschluß vorhanden - prima!!! 
(Ich liebe Vorräte, weil ich gerne spontane Ideen umsetzte. Mein Schatz findet es furchtbar, dass sich unser Wohnzimmer nach und nach in einen gut sortierten Handarbeitsladen verwandelt - komisch :-))



Ich gebe zu, das vor dem Foto bügeln ne gute Idee gewesen wäre, aber ich will sie euch gerne zeigen und dann ab ins Bett, der Erkältungsteufel springt hier noch herum. Leider ist der Stern auf der einen Seite nicht mittig - auf die Idee bin ich merkwürdiger Weise erst danach gekommen (vielleicht trenn ich sie nochmal auf und schneide ein Stück ab). Bis auf die zeitraubenden Applikationen (was mit Jersey = nicht versäubern) aber auch mit Kleinkind auf dem Schoß machbar ist), ist so ein Täschchen ja echt schnell genäht. Davon brauchen wir noch ganz viele. Wer Tipps braucht schaut bei Susanne von Hamburger Liebe im Tutorial nach, wer andere schöne Ideen sucht geht zu CordCordCord von Mara Zeitspieler, zum Creadienstag oder zur Meitlisache.

Und damit lass ich euch noch ein paar Fotos vom Schnee-Schreck heute morgen da:

So sah es gestern aus, wenn es mal nicht geregnet hat ...
... und so heute morgen - Hilfe!!! (meine armen Blümchen im Schnee)

Leider sind die Schneeflocken kaum zu sehen, aber es waren richtig große, dicke Flocken.

Die Kinder haben sich tatsächlich darüber gefreut
zumindest solange sie von drinnen schauen konnten, draußen war es dann auch für sie ganz schön nass (wobei da wohl eher Matchhosen- und Gummistiefelpflicht nervt und die Mama, die das Pfützenhüpfen im Starkregen so garnicht genießen will)


1 Kommentar:

  1. Ja, das mit dem Handarbeitsladen im Wohnzimmer kommt mir irgendwie bekannt vor.... :-)
    Danke für's Verlinken des süßen Täschchens!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen