Montag, 15. Juni 2015

Schon wieder Montag...

... leider ist unser schönes Wochenende schon um. Meine "kleine" Schwester war mit Beinahe-Ehemann und Babysöhnchen hier und wir haben es uns so richtig gutgehen gelassen, haben auf der Terrasse herumgelümmelt, viel Eis und Kaffee konsumiert und den Kindern beim Planschen und Toben, Sandkuchen bauen und sich mit Sand berwerfen zugesehen. Herrlich!!! Mittlerweile ist das Wetter wieder schlechter und ich hab die beiden Großen mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den Kindergarten gebracht. Immerhin sind beide gut angekommen, letzten Montag haben wir dank eines Treppensturzes des Spatzen den Kindergarten abgesagt. Glücklicherweise war es nur ein Schock und das Spatzenkind hat sich schnell erholt. Doch zurück zum Thema des Blogs, hier geht es doch um Selbstgenähtes und ich will euch endlich unsere aktuellen Lieblingspullis zeigen:


Wieder im Partnerlook (ich sage jetzt nicht Zwillingslook :-)) aus tollen Fischen geschenkt von meiner lieben Mama (danke!!!) und passenden Ringeln. Die Farben sind noch kräftiger als auf den Fotos und strahlen einfach richtig schön nach unserem Sommer an der Küste. Es ist ein wunderbar griffiger Jersey, so dass die Jungs sonnen- und windgeschützt angezogen sind aber nicht zu warm. Auch diesmal wieder nach dem tollen kostenlosen Schnitt von Brindille & Twig, genauso wie dieser Kuschelpulli. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte noch ein paar Fotos:

Spatz mit selbstgeschminktem Bart und Bärchen immer irgendwie auf Mama raufgeklettert


Ganz prima zum Toben geeignet...

... genauso wie zum Laufenüben (an einer Hand klappt mittlerweile super, ein paar wenige Schritte auch)
 
Und weil wir zu MKW wollen verabschiedet euch das Mäuschen im Kleid vom letzten Sommer
Verlinken wollen wir heute zu MyKidsWear, zu Made4Boys sowie zu den kostenlosen Schnittmustern. Das Kleid vom Mäuschen ist übrigens ein Kapuzenkleid ohne Kapuze und Ärmel, ein tolles FreeBook von Schnabelina. Und die Fotos sind leider aus der Reserve, meine kleine, unzerbrechliche Kamera ist leider dem Wochenende zu Opfer gefallen und ich muss mich nun ganz dringend entscheiden, was da neues her soll. Geht ja garnicht, dass ich keine Fotos machen kann...

Kommentare:

  1. Das hört sich doch nach einem tollen Sommerwetterwochenende an. Die Hoodies sind klasse....Fisch mag ich ja in jeder Form;) Schöne Bilder!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Fischpullis sehen toll aus! So herrliche Farben!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen