Dienstag, 16. Juni 2015

Und kurz zum Creadienstag:

Ich hatte ja gestern schon kurz angemerkt, dass meine Kamera sich verabschiedet hat, weshalb ich beim Thema Schlafsack gerade nicht weitermachen kann. Immerhin ist eine neue unterwegs, mit etwas Glück kommt sie schon morgen ins Haus geflattert.

Also bekommt ihr wieder etwas aus der Konserve, diesmal ein Geschenkt, welches ich im Auftrag meiner Schwägerin genäht habe. Eigentlich sollte es ein Knistertuch mit Namen für ein Baby ihrer Freundin werden. Da ich jedoch einerseits relativ lange nicht dazu kam und ganz insgesamt die Süßen ja immer viel zu schnell groß werden haben wir das Konzept zu einem Knisterkissen ausgebaut. Ob das so sinnvoll ist kann ich gerade nicht beurteilen, doch hübsch finde ich es zumindest:



Für den Knistereffekt sorgt (vielfach gelochter, Sicherheit geht vor Arbeitsaufwand) Bratschlauch und ausgestopft hab ich mit simpler Füllwatte - Inlet und Öffnung wäre professioneller aber egal. Die eine Seite mit Namen im Lieblingssternestoff auf hellrosa nie verwendeter Babymädchenbettwäsche, die andere Seite mit Sonne, Wolke und Schwanenmeer - im Nachhinein hätte ich eine an den Schwänen orientierte, gewellte Oberkante gewählt aber machmal denke ich leider erst nach dem Nähen... 

Egal, es lässt sich jetzt nicht mehr ändern und ein individuelles Geschenk kommt hoffentlich auch unperfekt gut an. Und jetzt ganz schnell zum Creadienstag, zum Upcycling-Dienstag, zum Kopfkino, zur Meitlisache und zum Kiddikram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen